Cimarron exquisit

Der Mann, der nur Silvester kam

„Ich kann schweigen“, sagte der Wirt hastig und beschwichtigend, „seit sieben Jahren. Du hast mein Wort.“
„Ja, hier, unter vier Augen, von Mann zu Mann. Doch wie lange hältst du dich daran?“
„Ich werde niemals mein Wort brechen.“
„Wer außer dir weiß noch davon?“
„Niemand! Ich schwör’s! Es ist und bleibt unser Geheimnis.“
„Geheimnisse teilt man gern mit seiner Frau“, gab er seinem Partner zu verstehen. „Wie stehst du dazu?“
„Wenn sie davon wüßte, würde sie mich verlassen. Ich muß dir etwas gestehen: Von Anfang an wollte sie diese… letzte Nacht des Jahres nicht mit dir unter einem Dach verbringen. Das ist die Wahrheit. An diesem Tag schläft sie bei ihrer Schwester.“
„Ich will dir glauben, Partner! – Eines Tages wirst du so reich sein wie der geizige alte Baku.
Möchtest du das?“


 

 

Der Mann, der nur Silvester kam - Band 9
Reihe Cimarron exquisit
Erstauflage Januar 2012 - 12 Hefte
Die ersten drei Ausgaben bleiben beim Team.
Text/handschriftl. Vermerke Hans-Wolf Dellinger, Cimarron-Team. Im Cimarron-Prägestempel vom Autor numeriert und signiert.
Grafik (Seite 6) Ralf Biskup, Cimarron-Team
Grafik (Mittelteil) Dieter Konrad, Cimarron-Team.
Die doppelseitige Reproduktion ist eine der schönsten Arbeiten von D.K., grazil und poetisch entworfen.
Umschlag Schwerer farbiger Karton (hellblau-weiß) mit Wintermotiven (Eiskristalle, Scheewehen).
Schutzumschlag Transparent-Premium-Qualität, Vorder- und Rückseite farbig bedruckt.
Vorsatz/Druckpapier Von Heft zu Heft unterschiedliche Büttenqualitäten.
Gestaltung/Satz/Laserdruck Doris Hess, Cimarron-Team.
Heft-Format A5, 15,0 x 21,5 cm, Breite vor Höhe
Heftumfang 48 Seiten, 40 Seiten Text.
Besonderheiten a) Das Titelfoto im Innern des Heftes (Motiv Gebirgsmassiv) ist die Ouvertüre zu einer schicksalhaften Entwicklung der Story.
b) Dellingers Silvester-Mann kann sich über kurz oder lang an jedem Neujahrstag (pünktlich um 24.00 Uhr) zu einem phantasievollen Geschenk entwickeln.
Eine preiswerte Ausgabe soll später über einen etablierten Verlag im Buchhandel angeboten werden, da Cimarron keine Buchhandelsausgaben herausgibt.
c) Die Geschichte liegt dem Team auch als fertiges Script vor.
d) Um jedes Heft legt sich eine transparente Banderole, von H.W.D. numeriert und signiert.
Preis Je Heft 180,00 € incl. Mwst.
© 2015  |  info@Cimarron-art.de  |  Kontakt  | Impressum
www.Cimarron-art.de