Film

Drehbücher zu folgenden Titeln (Auswahl):

OPHELIA oder Haus in ländlicher Umgebung Paolo und Alexandra
Genre Krimikomödie Genre Krimikomödie
Zeit Gegenwart Zeit Gegenwart
Ort IdyllischeKleinstadt
/ländliche Gegend
Ort Deutsche Metropole/
Allgäuer Berge
Personen insgesamt 28 Personen 34
Szenen 152 Szenen 196
Scriptumfang 115 Seiten Scriptumfang 151 Seiten
       
Im Rosenfeld Double action
Genre Komödie Genre Actionthriller
Zeit Gegenwart Zeit Gegenwart
Ort Mittelmeer und
deutsche Metropole
Ort Deutsche Metropole/
Barcelona/Menorca
Personen 26 Personen 41
Szenen 158 Szenen 271
Scriptumfang 139 Seiten Scriptumfang 156 Seiten
       
Eine Lady rechnet ab Bringen Sie mir Richard Bols
Genre Krimi/Thriller Genre Krimikomödie
Zeit Gegenwart Zeit Gegenwart
Ort Metropole Ort Frankfurt/M.
Personen 20 Personen 22
Szenen 128 Szenen 121
Scriptumfang 129 Seiten Scriptumfang 121 Seiten
       

Schöne Tage mit Kathrin

Weitere Scripts in Kurzfassung:

Cappenbergs Coup (Krimikomödie)

Carolin (Drama)

Nächtliche Begegnung (Superthriller)

Ende der Schuld (Drama)

Micha und die Clowns (Kinderkrimi)

Der Mann, der nur Silvester kam (Historienschocker)

Genre

Thriller

Zeit

Gegenwart

Ort

Stadt und Land

Personen

20

Szenen

92

Scriptumfang

101 Seiten


Interessierte Produzenten, Regisseure, TV-Redakteure erhalten auf Wunsch ein Exposé,
ein Treatment oder das fertige Script als Manuskript.

Drehbücher werden vom Cimarron-Team in gemeinsamer Arbeit entwickelt,
so daß das Team als Autor angesehen werden kann.

Ein Drehbuch unterliegt vom Wesen her der Veränderung, sobald Dritte sich damit beschäftigen.
Diesen Umstand hat das Team einkalkuliert, wobei es bereit ist,
auf Szenen-Veränderungen einzugehen, wenn diese das Gesamtbild
(den logischen Konsens) nicht unnötig beeinträchtigen.

Im übrigen gilt: Wer das Script erwirbt, kann die Richtung bestimmen,
in der Hoffnung, den Zuschauer nicht zu enttäuschen.



Die visuelle Welt

Filme sollen uns angenehm unterhalten,
nicht unnötig emotional belasten. Das besorgt schon unsere Umwelt;
sie vergessen können, in einem schöneren Licht sehen –
was ist daran falsch!

Es gibt nicht so viele Möglichkeiten, die uns Trost spenden;
ein guter Film kann das – und uns zu Tränen rühren.

Im übrigen enthalten alle großen Filme einen latenten
irrationalen Faktor. Wo dieser fehlt, herrscht Langeweile.

Fazit: Wir wollen es nicht besser wissen –
wir sollten es besser machen.

© 2015  |  info@Cimarron-art.de  |  Kontakt  | Impressum
www.Cimarron-art.de