Cimarron exquisit

Vom Lob des schönen Papiers
Zauber der Farben

Es ist wie bei einem guten Film/Theater. Die Worte sind eigentlich unnötig. Die Farben sprechen, die Formen; und was sie zusammen gestalten, bewirkt den schönen Anblick, die zauberhafte Ansicht, das Verschwiegene, für das wir (noch) keinen Namen haben.
Vielleicht weil wir es ja doch nicht begreifen würden - und uns stattdessen an den Gegensätzen der Dinge berauschen. Doch das soll hier nicht beim Namen genannt werden.
Nicht immer können die Worte alles sagen. Es steckt so viel Unbegreifliches in den Erscheinungsformen unserer Umwelt; und deren Tiefe zu erkennen ist aussichtslos.
Gehören wir nicht selber dazu? Wie leicht wir uns vom Wesen der Natur beeinflussen lassen - und alles im Auge des Schönen. Ist das ein Wunder?

Was bedeutet uns das Wort Wunder, wenn wir es doch nicht erkennen können.

 
 
 
   

Vom Lob des schönen Papiers - Band 2 
Reihe Cimarron exquisit
Erstauflage (Unikatausgaben) April 2011, 6 Hefte, die erste Ausgabe bleibt beim Team.
Umfang des Heftes ca. 36 Seiten, davon 1 Seite Prosa, zusätzlich handschriftliche Vermerke des Autors zu den Bildern und Büttenkaskaden.
Text/handschriftl. Vermerke/Zusammenstellung Gregori Latsch, Cimarron-Team.
Satz und Laserdruck Doris Hess, Cimarron-Team
Einband Fabriano-Roma-Bütten.
Vorsatz Farbiges Kunstpapier
Originalgrafik Ralf Biskup. Hierbei handelt es sich um Teile aus Originalgrafiken. Jedes Heft zeigt ein anderes Motiv.
Papiere Verschiedene Büttenqualitäten, Transparentpapier, Büttenkaskaden (bis 14 unterschiedliche Farben) der Papierfabriken Zerkall und Hahnemühle.
Büttenpapiere dieser (Farb-)Qualität überraschen unsere Sinne.
Fotomaterial Je Heft 11-13 Originalaufnahmen, überwiegend von Mallorca, mit dem Autor, im Szenenbild, am Hafen etc., oder als Porträtfoto im Patio. Jedes Heft enthält andere Motive.
Heft-Format DIN A5, gebunden.
Schutzumschlag Sechs verschiedene Luxuspapiere (Barockmotive), mit Titelschildchen und mit 2. transparenten Schutzumschlag. 
Banderole Aus gleichem Material, mit Cimarron-Prägestempel und Numerierung.
Preis Je Heft 490,00 €
(incl. Mwst. und freie Zusendung innerhalb Deutschlands).
© 2015  |  info@Cimarron-art.de  |  Kontakt  | Impressum
www.Cimarron-art.de