Cimarron '78 - Ausgabe 3

Aus: Myrtale an Pamphilos

Mit Verachtung, mit der größten Geringschätzung begegnest du mir, weil ich Dich zärtlich liebe. Dich liebe ich, und Du glaubst, daß ich bloß ein minderer Gegenstand zweiter Güte für Dein Vergnügen sei. Ja, öfter gehst Du an meinem Hause vorüber, als hättest Du es nie gesehen. Du spielst den Stolzen gegen mich, mein Pamphilos, und dies mit Recht, weil ich die Türe nicht verschloß, wenn Du kamst, und nicht sagte: "Ein anderer ist schon da", sondern Dich ohne Ausflüchte aufnahm. Sonst hätte ich dich gewiß entflammt und in süßer Zudringlichkeit rasen sehen können. Ich selbst verdarb Dich, weil ich Dich zu übermäßig liebte und Dich dies merken ließ. Denn merkt ihr Männer dergleichen, so werdet ihr Verächter.

ARISTAINETOS


© 2015  |  info@Cimarron-art.de  |  Kontakt  | Impressum
www.Cimarron-art.de